SMTP-Einstellungen
Die Vertriebsmodul-Anwendung versendet E-Mails über einen Service-Account der KPI4me OHG. Über die SMTP-Einstellungen können Sie einstellen, über welche E-Mail-Adresse E-Mails versendet werden. Dafür benötigen Sie eine E-Mail-Adresse und die dazugehörigen Zugangsdaten, sowie die SMTP-Server-Einstellungen von Ihrem E-Mail-Provider. Das folgende Beispiel zeigt die Einstellungen für eine Microsoft Office 365-Verbindung an.
In den Feldern SMTP-Server und SMTP-Port wird die Konfiguration Ihres E-Mail-Providers hinterlegt.
Darunter werden die Zugangsdaten für den E-Mail-Account hinterlegt. Achten Sie darauf, dass Sie die Zwei-Faktor-Authentifikation für diesen Account deaktivieren müssen.
Über die Sender-Adresse wird die E-Mail-Adresse zum Versenden von E-Mails gesetzt. Falls sich SMTP-Benutzer und Sender-Adresse unterscheiden, stellen Sie sicher, dass der Account-Zugriff auf das entsprechende Postfach hat.
Über die Rückantwort-Adresse lässt sich eine weitere E-Mail-Adresse hinterlegen, welche gesetzt werden soll, wenn der Empfänger auf Antworten drückt.
Die Anzeigenamen sind
optionale Einstellungen und ersetzten in den meisten Fällen die E-Mail-Adressen
visuell in den Programmen.
Über den Knopf „System Konfiguration überschreiben“ werden Ihre Einstellungen übernommen. Über den Button „Einstellungen Testen“ können Sie eine Test-Mail an eine beliebige E-Mail-Adresse senden. Sollten die Einstellungen nicht funktionieren, können Sie jederzeit ihre Konfiguration zurücknehmen, indem Sie den Knopf „System Konfiguration überschreiben“ erneut drücken.